Frage i6

Warum wurde im November 2002 eine kostenpflichtige Service-Nummer eingeführt?

Vom August 1999 bis zum Oktober 2002 wurden einfache Beratungen insbesondere für Privatleute kostenlos per Telefon oder Email abgehandelt. Aufgrund der steigenden Zahl der Anfragen (bis zu 10 Telefonate und 20 Emails pro Tag) und des damit verbundenen Zeitaufwandes, waren wir gezwungen, eine gewisse Hemmschwelle zu setzen.
Daher wurde Mitte November eine (günstige) kostenpflichtige „0190“-Servicenummer geordert. Die gesamten Einnahmen (0,25 Euro je Minute), welche über diese Servicenummer erzielt werden, kommen dem Sozial-Projekt „MASSARD“ in Bangalore/Indien in Form von Medikamentenlieferungen über das Deutsche Medikamentenhilfswerk (action medeor) zu Gute.
Wir bemühen uns, in den nächsten Wochen eine Lösung zu finden, die eine individuelle Beratung auch für Privatpersonen günstiger macht. Bis dahin gilt die derzeitige Service-Rufnummer 0190 159 058 746 (0,62 €/min).


Print Friendly, PDF & Email