Brennstoffzellen

Titelseite des Buches "Brennstofzellen"Die Brennstoffzelle stellt eine Basisinnovation für Energiewirtschaft und Mobilität dar. Länder, welche die Entwicklung dieser Technologie vorantreiben, werden ihre Wettbewerbsfähigkeit dteigern und hoch qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. Entsprechend intensiv wird derzeit die Markteinführung für stationäre und mobile Anwendungen vorbereitet.

In der 2. Auflage des Buches „Brennstoffzellen“ wird der aktuelle Stand der internationalen Brennstoffzellen-Entwicklung dargestellt. Experten aus Industrie und Forschung beschreiben ausführlich Technik und Anwendungsfelder der unterschiedlichen Brennstoffzellen-Typen.
In die Darstellung neu aufgenommen wurden unter anderem Kapitel über Brennstoffzellen für die Hausenergieversorgung und als Batterieersatz. Der Band informiert umfassend über Bedeutung, Technik und Anwendungsfelder der unterschiedlichen Brennstoffzellen-Typen. Er wendet sich insbesondere an Ingenieure sowie Studierende der Energietechnik, an Fachleute aus Forschung und Entwicklung sowie der Energieversorgung und -nutzung. Ebenso ist er für alle Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft, die sich über die Entwicklung der Brennstoffzellen-Technologie einen aktuellen Überblick verschaffen möchten, von großem Interesse.

Titel Brennstoffzellen
Autor Ledjeff-Hey/Mahlendorf/Roes
Verlag C.F. Müller Heidelberg Erscheinungsjahr 2001
Seitenzahl 222 Seiten Abbildungen zahlreiche (s-w)
ISBN: 3-7880-7629-1 Preis: EUR 42,-

Print Friendly, PDF & Email