DIN 4312 - Dampf- und Gasentspannungsturbinen
Grundlagen für den Bau von Industrieturbinen
Diese Norm gilt für Industrieturbinen (Dampf- und Gasentspannungsturbinen) axialer und radialer Durchflussrichtung. Sie enthält Mindestanforderungen für ein- bzw. mehrstufige Gleich- oder Überdruckturbinen, die in kritischem Betrieb – d.h. ohne Reserveeinheiten – verwendet werden können.
Turbinen, die die Anforderungen dieser Norm nicht erfüllen, sollten bei kritischem Betrieb eine Reserveeinheit erhalten.
Die vorliegende Norm enthält außerdem bestimmte Anforderungen an Arbeitsmaschinen, Getriebe, Schmier- und Sperrmedienanlagen, Steuerungen, Instrumentenausstattungen und Hilfsgeräte von Turbinenanlagen. Ja nach den Erfordernissen kann diese Norm durch zusätzliche Spezifikationen ergänzt, oder es kann auf bestimmte Forderungen dieser Norm verzichtet werden.
Seitenzahl | 73 |
Art | DIN |
Preis | 148,40 |
Richtlinien-Nummer | 4312 |
Ausgabedatum | Dezember 1983 |
Diese Richtlinie / Norm können Sie beim Beuth Verlag bestellen. |
Dieser Beitrag wurde erstellt am 4. September 2013