BHKW-Infozentrum kündigt neue interaktive Tools für 2015 an

Rastatt, 04.01.2015

Das BHKW-Infozentrum wird im Jahre 2015 weitere interaktive Tools sowie eine völlig neu gestaltete Informationsseite veröffentlichen (Bild: fotolia - Jipé)

Neben dem BHKW-Kenndaten-Tool und dem Berechnungstool für den KWK-Zuschlag wird die BHKW-Datenbank in Kürze publiziert. Die neu gestalteten Seiten des BHKW-Infozentrums sollen vor Ostern veröffentlicht werden.

Im letzten Jahr hat das BHKW-Infozentrum begonnen, die ersten interaktiven BHKW-Tools zu publizieren.
So wurde auf der Seite von BHKW-Consult das Berechnungstool des KWK-Zuschlags veröffentlicht.

Das BHKW-Kenndaten-Tool wurde unter www.bhkw2015.de/bhkw2015-bhkw-kenndaten veröffentlicht. In gerade einmal drei Wochen wurde dieses Tool trotz Feiertage von mehr als 2.100 Nutzern zur Suche nach BHKW-Modulen verwendet.

Über den Jahreswechsel wurden alle Seiten des Informationsportals über das Mini-KWK-Impulsprogramm an die novellierte Mini-KWK-Richtlinie 2015 angepasst.

Noch im Januar 2015 wird das größte Projekt des BHKW-Infozentrums online gehen: die BHKW-Datenbank. Die Seiten hierfür sind bereits unter www.bhkw-beispiele.deonline.

Außerdem wird vor der BHKW-Jahreskonferenz 2015, die am 21./22. April 2015 in Dresden stattfindet, noch das völlig neu gestaltete BHKW-Infozentrum publiziert.

Quelle: BHKW-Infozentrum | Autor: Markus Gailfuß | Bild: fotolia – Jipé

Print Friendly, PDF & Email