Informationen über Mini-KWK sehr begehrt

Der Konferenzband zur Mini-KWK-Konferenz enthält alle Vortragsfolien sowie Bildimpressionen zur Veranstaltung, die von rund 140 Konferenzteilnehmern besucht wurde (Bild: BHKW-Infozentrum)

Der Konferenzband der vom BHKW-Infozentrum, Prognos und ifeu im Auftrag des BMU realisierten Mini-KWK-Konferenz wurde bereits annähernd 50.000 mal herunter geladen. Der kostenlose Konferenzband wurde Ende Januar aktualisiert.

 

Rastatt, 03.02.2014

 

Die am 21. November 2013 in Berlin stattgefundene Mini-KWK-Konferenz fand nicht nur in Bezug auf die Teilnehmeranzahl (140 Personen) regen Anklang.

Wie das BHKW-Infozentrum bekannt gab, haben seit Anfang Dezember 2013 bereits mehr als 46.000 Nutzer die Konferenzunterlagen der im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) realisierten Fachkonferenz „Mini-KWK – Energie effizient nutzen“ heruntergeladen.

Die erste Fachkonferenz dieser Art wurde im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Mini-KWK-Impulsprogramm, dem Investitions-Förderprogramm für Mini-KWK- und Mikro-KWK-Anlagen bis 20 kW, durchgeführt.
Die kostenlos angebotenen Konferenzunterlagen bieten auf 128 Seiten alle Folien der Vorträge sowie Bildimpressionen zu der Veranstaltung.

Die Ende Januar 2014 aktualisierte Version des Konferenzbandes kann im Downloadbereich der Informationsseite zum Mini-KWK-Impulsprogramm heruntergeladen werden (http://www.mini-kwk-impulsprogramm.de/…)

Autor: Markus Gailfuß
Grafik: BHKW-Infozentrum

Print Friendly, PDF & Email