Zahlreiche neue Angebote auf dem BHKW-Gebrauchtmarkt spiegeln Interesse an gebrauchten BHKW wider

Rastatt, 10.06.2014

Screenshot des BHKW-Gebrauchtmarktes

Derzeit werden verstärkt gebrauchte BHKW-Anlagen im mittleren und großen Leistungssegment angeboten. Englischsprachige Webseite führt zu internationalen Vertriebsmöglichkeit gebrauchter KWK-Anlagen.

In den letzten Monaten hat sich auf den Seiten des BHKW-Gebrauchtmarktes viel getan.

Derzeit werden
2 gebrauchte BHKW-Module im Leistungsbereich bis 50 kW
8 gebrauchte BHKW-Module im Leistungsbereich von 50 bis 200 kW
4 gebrauchte BHKW-Module im Leistungsbereich 200 bis 500 kW und
1 KWK-Modul mit einer Leistung von mehr als 500 KW angeboten.

„In den letzten Monaten war ein klarer Trend von kleineren BHKW-Anlagen hin zu Gebrauchtanlagen mittlerer und größerer elektrischer Leistung zu beobachten“, so Markus Gailfuß vom BHKW-Infozentrum.
Insgesamt 30 Aggregate wurden in den ersten fünf Monaten dieses Jahres angeboten.

Alle Gebrauchtmarkt-Anzeigen werden zeitgleich auch auf zwei englischsprachigen Anzeigenseiten sowie auf einer österreichischen Domain veröffentlicht.

Quelle: Pressebox der BHKW-Infozentrum GbR
Bild: BHKW-Infozentrum GbR

Print Friendly, PDF & Email