Erfolgreiche BHKW-Themenpräsentation auf der GETEC 2015

Rastatt, 04.03.2015

Gebäude.Energie.Technik 2015 in Freiburg vom 27.02.-01.03. (Bild: BHKW-Infozentrum)

Vom 27.2. bis zum 1.3.2015 fand in Freiburg die GETEC 2015 statt. Auf einer Sonderfläche Blockheizkraftwerke informierte die Projektgruppe Energie des Agenda 21-Büros Freiburg in Zusammenarbeit mit dem BHKW-Forum und dem BHKW-Infozentrum über die Anwendungsmöglichkeiten von Blockheizkraftwerken.

Mit bis zu 10 Beraterinnen und Beratern war die Projektgruppe Energie des Agenda 21 Büros Freiburg zusammen mit dem BHKW-Forum und dem BHKW-Infozentrum Rastatt auf der Gebäude.Energie.Technik 2015 am letzten Wochenende in Freiburg vertreten.

Mit Informationsmaterial ausgestattet und drei unterschiedlichen Mini-KWK-Anlage auf der rund 90 Quadratmeter großen Sonderfläche Blockheizkraftwerke wurden im Laufe der drei Tage viele Fragen zu Mini-BHKW-Anlagen beantwortet. Bereits zum zweiten Mal unterstützen BHKW-Forum und das BHKW-Infozentrum die Freiburger Agenda 21 Gruppe.

Das am Freitag, 27.02.2015, vom Umweltschutzamt der Stadt Freiburg angebotene Seminar zum Thema „BHKW und Stromerzeugende Heizungen“ war mit rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer überbucht. Auch die beiden geführten Messerundgänge zu Anbieter von BHKW-Anlagen waren sehr gut frequentiert.

Print Friendly, PDF & Email