Zeppelin-Manager verstärkt Berliner BHKW-Spezialisten

Servicebereich des Berliner Blockheizkraftwerk-Herstellers SES Energiesysteme GmbH wird durch ehemaligen Zeppelin-Bereichsleiter Sven Krüger geleitet

Berlin, 03. September 2012

 Zum 1. September 2012 übernimmt der ehemalige Zeppelin-Bereichsleiter Sven Krüger die Leitung des Servicebereiches der SES Energiesysteme GmbH.

Zum 1. September 2012 übernimmt der ehemalige Zeppelin-Bereichsleiter Sven Krüger die Leitung des Servicebereiches der SES Energiesysteme GmbH. „Der Service war in unserem Unternehmen immer schon sehr wichtig“, erklärt SES-Geschäftsführer Karl P. Kiessling: „Jetzt ist es uns gelungen einen BHKW-Experten für unser Team zu gewinnen, mit dem wir die nächsten Wachstumsschritte machen können.“

Der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau verfügt über umfangreiches Know-how im Anlagenbau und der Motorenfertigung, das er unter anderem im Daimler- und Zeppelin-Konzern gewonnen hat. Sven Krüger leitete über Jahre den Bereich Energieanlagen bei der Zeppelin Power Systems GmbH & Co. KG erfolgreich. Als Geschäftsführer einer Servicegesellschaft für Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen ist er zudem bestens vertraut mit der BHKW-Technologie und der Entwicklung und Strukturierung von Servicekonzepten.

SES-Geschäftsführer Karl P. Kiessling freut sich über den Zugewinn: „Mit der Einstellung von Sven Krüger setzen wir ein Zeichen. Der Service war in unserem Unternehmen immer schon sehr wichtig. Jetzt ist es uns gelungen einen BHKW-Experten für unser Team zu gewinnen, mit dem wir die nächsten Wachstumsschritte machen können.“
Der Servicebereich der SES ist regional aufgebaut. Über die vier Servicestandorte Nord, Mitte, West und Süd werden die Serviceeinsätze flächendeckend gesteuert. Mit rund 50 Servicemitarbeitern – etwa die Hälfte der Belegschaft – hat der Service einen hohen Stellenwert für den Berliner BHKW-Spezialisten (http://www.ses-energiesysteme.com).

Weitere Informationen über die SES Energiesysteme GmbH Die SES Energiesysteme GmbH setzt auf guten Service und baut ihn seit Jahren kontinuierlich auf. Erst im Oktober 2011 hatte das Unternehmen seine Servicepräsenz in Westdeutschland verstärkt und den Geschäftsbereich „Wartung von Energieerzeugungs-anlagen“ von der Danpower Energie Service GmbH übernommen. Seit 1. April 2012 operiert der dazugewonnene Servicestützpunkt Ratingen als eigenständiger Serviceregion West.

Quelle: Pressebox

Print Friendly, PDF & Email