Objekt-/Gebietsversorgung
Objektversorgung
Versorgungsobjekt
Bürogebäude und Finanzinstitute,
Hochhaus mittel bis 100 Wohneinheiten
BHKW-Technologie
Verbrennungsmotor
Elektr. Modulleistung
Mini-KWK bis 20kW
Modulanzahl
einmodulige KWK-Anlage
Art der KWK-Nutzung
KWK
Eingesetzter Brennstoff
Erdgas

BHKW des Monats Juli 2016

Gewonnen mit Mieterstrommodell

Das BHKW des Jahres, welches von der Fachjury des „Bundesverbandes Kraft-Wärm-Kopplung e.V. (BKWK)“ aus den elf „BHKW des Monats“ des vergangenen Jahres gewählt wurde, stammt in diesem Jahr aus Konstanz. Im Juli wurde dieses Projekt von der Fachzeitschrift „Energie & Management“ zum BHKW des Monats gekürt und überzeugte die Jury vor allem durch seine Vielfältigkeit, die Einbindung in ein Mieterstromprojekt und die Kombination von KWK-Anlage und Photovoltaikmodul.

102 Views
Print Friendly, PDF & Email