Wie kann man ein Unternehmen oder Verein bei Facebook bewerten?

Im Internet veröffentlichte Bewertungen von Hotels, Restaurants, Produkten oder Dienstleistungen helfen Nutzern weiter, um anhand dieser Rezensionen eine Einschätzung vornehmen zu können. Auch Facebook ermöglicht seinen Nutzern die Möglichkeit, Facebook-Seiten von Unternehmen, Vereine oder Verbänden zu bewerten. Das Bewertungs-Schema hat sich aber in der jüngeren Vergangenheit verändert. Es können nun keine Sterne mehr vergeben werden.
Eine Anleitung für die Bewertung von Facebook-Seiten von Unternehmen, Vereinen und Verbänden erhalten Sie im Folgenden.

Anleitung für die Unternehmensbewertung

  1. In der Suchleiste wird der Name des gesuchten Unternehmens oder Vereins eingegeben, um die dazugehörige Seite bei Facebook aufzurufen. Anschließend wird die Startseite der Unternehmensseite bei Facebook geöffnet. Um für dieses Unternehmen bei Facebook eine Bewertung abzugeben, muss zuerst in der Menüleiste links Bewertungen ausgewählt werden. Anschließend öffnet sich die folgende Seite, die alle bisherigen Bewertungen anzeigt:

  2. Um eine Bewertung abzugeben und einen Kommentar zu schreiben, muss also zuerst ausgewählt werden, ob das Unternehmen weiterzuempfehlen ist oder nicht. Nach Auswahl einer der beiden Möglichkeiten durch Anklicken, öffnet sich automatisch ein kleines Fenster.

  3. Hier muss der Nutzer einen Kommentar mit einem Umfang von mindestens 25 Zeichen zur Empfehlung schreiben (verfassen. Ohne Kommentar kann die Bewertung nicht gepostet werden.

  4. Jeder Nutzer kann selbst bestimmen, ob der Bewertungs-Beitrag öffentlich sichtbar sein soll oder welche Nutzer den Beitrag sehen dürfen. Mit der Auswahl des Buttons, welcher standardmäßig öffentlich anzeigt, stehen dem Nutzer – wie auf dem Bild zu sehen – unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl.
  5. Anschließend wird die Bewertung mit der Schaltfläche Posten veröffentlicht.
Druckmanager BHKW-Infozentrum
Zurück zur Übersicht