Energiewende und Kraft-Wärme-Kopplung als Themenfelder des Ingenieurpraktikums

Rastatt, 24.02.2014

 

Praktika im Bereich der BHKW-Planung ergänzen das Ingenieurs-Studium (Bild: presentermedia)

Seit acht Jahren bieten BHKW-Consult und BHKW-Infozentrum Ingenieurs-Praktika an. Eine neue Praktikumsstelle ist ab August 2014 verfügbar.

Insgesamt vier Ingenieurspraktikanten waren in den letzten zwölf Monaten im Ingenieurbüro BHKW-Consult beschäftigt. Derzeit schreibt ein Student seine Bacherlorarbeit beim Planungsbüro BHKW-Consult.

Ab August 2014 bietet das BHKW-Infozentrum (www.bhkw-infozentrum.de) in Kooperation mit dem Ingenieurbüro BHKW-Consult (www.bhkw-consult.de) weitere Ingenieurs-Praktika im Themenbereich Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) an.

Themenschwerpunkte für die Praktikantinnen und Praktikanten in den nächsten Monaten wird die Mitarbeit bei Wirtschaftlichkeits-Vergleichsrechnungen von BHKW-Anlagen sowie einer Marktanalyse des BHKW-Marktes sein. Außerdem soll ein Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen der Biomethan- und der Erdgasnutzung in BHKW-Anlagen verfasst werden.

Für die Praktikumsstellen in Rastatt werden Studentinnen und Studenten bevorzugt, die mindestens drei Monate praktische Erfahrung sammeln wollen. Interessenten können ihre Bewerbung per Email an das BHKW-Infozentrum (https://www.bhkw-infozentrum.de) senden.

 

Autor: Markus Gailfuß (BHKW-Infozentrum GbR)
Bild: presentermedia / BHKW-Infozentrum GbR

Print Friendly, PDF & Email