Dresden | 9. Januar 2016

BHKW-Fachkongress 2016 im Dresdner Kongresszentrum

Rund 1.600 Quadratmeter stehen für den 14. Jahreskongress für die mehr als 200 Teilnehmer zur Verfügung.

Die 14. Jahreskonferenz „BHKW 2016 - Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen“ findet am 19./20. April 2016 im Kongresszentrum Dresden sowie dem angrenzenden Maritim Hotel statt.

Drei Kongresssäle mit 1.600 Quadratmeter

Für die größte deutschsprachige BHKW-Fachkonferenz samt Ausstellung stehen insgesamt drei Konferenzsäle mit rund 1.600 Quadratmetern im Dresdner Kongresszentrum zur Verfügung.
Wie in den vergangenen beiden Jahren werden mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie 25-30 Aussteller erwartet.

15 aktuelle Fachvorträge

Das Programm zur 14. BHKW-Jahreskonferenz wird in Kürze veröffentlicht.
Die 15 Fachvorträge beinhalten aktuelle Themen aus dem KWK-Bereich. Hierzu gehören das neue KWK-Gesetz und dessen Administration, die neuen Regelungen des EEG und der Energie- und Stromsteuer-Durchführungsverordnungen sowie KWK-relevante Regelungen hinsichtlich der EEG-Umlage auf die Eigenstromnutzung von KWK-Strom.
Aber auch die Direktvermarktung, technische Entwicklungen von Großmotoren, die Stromspeicherung sowie beispielhafte BHKW-Projekte werden in den zwei Konferenztagen behandelt.

Informationsseite zum BHKW-Kongress online

Wie in den vergangenen Jahren wurde für die "BHKW 2016" eine eigene Internetseite publiziert. Unter http://www.bhkw2016.de wird ab dem 12. Januar 2016 das Programm des BHKW-Fachkongresses sowie der Anmeldeflyer abrufbar sein.
Bereits online sind Impressionen der beiden BHKW-Jahreskonferenzen aus den Jahren 2015 (Dresden) und 2016 (Potsdam).
Außerdem wurde ein Pressespiegel über aktuelle BHKW- und KWK-Meldungen sowie das "BHKW-Kenndaten-Tool 2016" auf der "BHKW 2016"-Seite installiert. Der Pressespiegel ermöglicht einen schnelle Übersicht über aktuell diskutierte Themenfelder. Das BHKW-Kenndaten-Tool ermöglicht eine gezielte Suche nach BHKW-Modulen, die am Markt verfügbar sind. Dabei greift das Tool auf eine Datenbank mit 1.271 Modulen von 66 BHKW-Anbietern zu.

Informationsseite zur BHKW-Jahreskonferenz 2016
Informationsseite zur BHKW-Jahreskonferenz 2016

BHKW-Infozentrum / BHKW-Consult

BHKW-Consult ist eine Unternehmensberatung, die sich ausschließlich auf die bundesweite BHKW-Planung, BHKW-Beratung, BHKW-Berechnung und Studien im BHKW-Bereich spezialisiert hat.

Das BHKW-Infozentrum informiert über BHKW- und KWK-Themen auf zahlreichen Internetseiten und stellt kostenlose Tools zur Verfügung.

Infolinks

Kontakt

BHKW-Consult
Rauentaler Straße 22/1
76437 Rastatt

Allg. Telefonnummer: 07222 – 96 86 73 0
Faxnummer: 07222 – 96 86 73 19

E-Mail: info@bhkw-consult.de
Website: www.bhkw-consult.de

Geschäftsführer
Markus Gailfuß

Print Friendly, PDF & Email