Bingen | 2. November 2017

Viele aktuelle Themenfelder auf der KWK-Impulstagung 2017

Zehn interessante Fachvorträge sowie eine Fachausstellung erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der 11. KWK-Impulstagung am 6. Dezember 2017 in den Räumlichkeiten der Technischen Hochschule Bingen.

Seit nunmehr bereits elf Jahren veranstaltet die Transferstelle Bingen (TSB) die KWK-Impulstagung „Kraft-Wärme-Kopplung - Effizient, flexibel, wirtschaftlich". Diese findet in diesem Jahr in Kooperation mit dem BHKW-Infozentrum Rastatt sowie der Energieagentur Rheinland-Pfalz am 6. Dezember 2017 an der Technischen Hochschule Bingen statt.

Breites und interessantes Themenfeld

Bei der diesjährigen KWK-Impulstagung, die vom rheinland-pfälzischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten unterstützt wird, stehen neben einem politischen und rechtlichen Übersichtsvortrag insbesondere Themenfelder wie Mieterstrom und flexible Fahrweisen von KWK-Anlagen im Fokus. Praxisberichte über KWK-Anlagen mit direkter Drucklufterzeugung sowie den Ausbau einer KWK-Nahwärmeversorgung unter erschwerten schallschutztechnischen Anforderungen runden das interessante Tagungsprogramm ab.

Parallel zu den zehn Fachvorträgen sollen in der Fachausstellung Dialoge und Erfahrungsaustausch gefördert und neue Projekte initiiert werden.

Teilnahmegebühr ab 30,- Euro

Die 11. KWK-Impulstagung „Kraft-Wärme-Kopplung – Effizient, flexibel, wirtschaftlich“ findet am Mittwoch, den 6. Dezember 2017 an der Technischen Hochschule Bingen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt regulär 95,- Euro und für kommunale Teilnehmer 30,- Euro zzgl. MwSt..

Weitere Informationen erhalten KWK-Interessierte auf der Webseite der TSB. Dort kann auch der Tagungsflyer heruntergeladen werden.

Informationsseite zur KWK-Impulstagung der TSB
Informationsseite zur KWK-Impulstagung der TSB

BHKW-Consult

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Ab Ende 2017 wird eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion auf der Seite BHKW-Beispiele.de online sein.
Außerdem können Interessierte in dem BHKW-Kenndaten-Tool 2015 aus einer Datenbank von mehr als 1.300 KWK-Modulen die technischen Daten sowie die Investitionskosten der jeweils interessanten Leistungsgröße heraus suchen.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert.
Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook, auf Twitter sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft".

Infolinks

Kontakt

BHKW-Infozentrum
Rauentaler Str. 22/1
76437 Rastatt

Allg. Telefonnummer: +49 (0) 7222-968 673 0
Faxnummer: +49 (0) 7222-968 673 19

E-Mail: markus.gailfuss@bhkw-infozentrum.de
Website: https://www.bhkw-infozentrum.de

Redakteur, Geschäftsführer
Markus Gailfuss

Print Friendly, PDF & Email